19.-20.06. ("Katharina Street")

Veröffentlicht auf von Kessrien,Kattie

19. Juni

Heute Morgen habe ich noch meine Sachen zuende gepackt, einige Sachen aber im Hostel gelassen, die werden später abgeholt, und dann hat Sam Tim angerufen, der Typ der die Vans verleiht. Er hat uns abgeholt. Sein Büro ist ein extra Zimmer in einem normalen Wohnhaus. Etwas merkwürdig. Aber er war nett.

Unser Moomoo Camper Van ist ein Ford Transit mit dem Namen Heffer. Es ist ein riesen Auto und wenn es im Rückwärtsgang ist, macht es ein piepsendes Warngeräusch.

2

3 1

 

In Manly haben wir uns von allen verabschiedet. Von Siggi habe ich noch seine Flasche True Blood bekommen, um die ich ihn immer so beneidet habe die letzten Monate.

4

 

6

5

Ich bin dann aus Manly raus gefahren und wir sind erstmal einen Tourist Drive zu den Glasshouse Mountains gefahren. Kurz zuvor wollten wir zu einem anderen Ausguck Punkt, aber mit so einem schweren großen Auto ohne 4WD ist es etwas beschwerlich eine Schotterpiste an einem Berg hoch zu fahren. Vor allem das Geräusch von fast durchdrehende Reifen ist nicht so beruhigend. Da wir aber "glücklicherweise" Automatik haben, musste/konnte ich nichts anderes tun als aufs Gaspedal zu treten. Wir sind dann dort hoch und wieder runter gekommen.

13

Glasshouse Mountain war eine schöne Aussicht. Die Berge sind Vulkan Spitzen und ragen einfach so aus der Landschaft heraus. Danach sind wir in Noosa rumgekurvt auf der Suche nach einem McDonalds. Dort endlich angekommen haben wir entschieden im Kino Bridesmaides zu gucken. Super lustiger Film.

Die Nacht verbringen wir auf einem Parkplatz in Noosa Heads. Das einzige Probelm ist, dass die Toiletten abgeschlossen sind. Ich musste also nach draußen, und saß dort grad halbwegs bequem, als ein Radfahrer vorbei fährt, der hat mich aber zum Glück nicht gesehen.

 

20. Juni

Im Van kann ich gut schlafen. Ich bin nach 6 mehrmals aufgewacht, aber trotzdem war es recht gut.

Wir hatten Frühstück am Noosa Ausguck.

15

Sam hat Eier und Schinken gebraten und ich habe dazu mein True Blood getrunken.

18

 In Noosa gibt es die "Katharina St." Wirklich wahr! Ich habe da gleich ein Foto gemacht.

19

Wir waren dann noch am Meer, habe unsere Füße ins Wasser gehalten und sind einmal durch die Einkaufsstraße gebummelt.

23

Zum Abschluss haben wir einen Spaziergang durch den Regenwald gemacht und riesige Bäume umarmt.

7

29

Über den Gympie Tourist Drive und durch Bauple. wo wir an meinem alten Arbeitsplatz dem Macadamia House, vorbei gefahren sind, ging es weiter durch Maryborough nach Hervey Bay. Die Sonne stand schon sehr tief über dem Meer und vom sehr langen Steg aus, sah das ganze super schön aus. Nur fahren ist nicht so angenehm wenn es so sehr blendet.

34

Die Nacht verbringen wir heute auf einem Rastplatz in Gin Gin. Hier sind wenigstens die Toiletten offen.

Wir wollten einen Film von meiner Festplatte angucken, haben aber festgestellt, dass die Steckdose nicht funktioniert, das ist ziemlich ärgerlich, mal sehen ob wir da Morgen anrufen. Oder eher Sam. Ich würde den eh nicht verstehen.

Es ist nervig, dass es schon so früh dunkel wird, und so kalt ist. Ich vermisse den Sommer.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post