Internet für alle..

Veröffentlicht auf von Kessrien

..oder zumindest für mich! Endlich!

Ich war also letztens wieder in der Stadt, dieses mal MIT Reisepass und habe mir den Telstra Broadband Stick gekauft. Der Verkäufer meinte, könnte man erst am nächsten Tag freischalten, gut, so eilig hatte ich es ja auch nicht.

Gestern hatte ich mich dann seelisch grade darauf eingestellt gleich die Hotline anzurufen und auf englisch alles durch zu geben, hatte alle wichtigen Sachen um mich rum liegen und wähle und dann sagt mir eine Stimme im Handy, ich könne mit meinem Lebara Handy nicht eine Telstra Hotline anrufen. Klasse. Also runter auf die Straße in die Telefonzelle. Nach gefühlten Zehn Minuten bin ich dann auch endlich mal durch gekommen zu einem Hotline Arbeiter der selbst auch noch einen ausländischen Akzent hatte und dem hab ich dann versucht zu verklickern was ich denn will. Der muss auch gedacht haben ich wäre irgendwie minderbemittelt. Es war so laut an der Straße, dass ich eigentlich nach jedem Satz noch einmal nachfragen musste. Aber schließlich hat es funktioniert. Dachte ich. Das installieren hat immer noch nicht funktioniert, ich dachte mir so, gut, lass ich mal Zeit bis Morgen. Aber heute ging es immer noch nicht. Wie ich dann durch google heraus gefunden habe, liegt es daran das mein PC kein "Englisch spricht", also dass das Betriebssystem deutsch ist. Als ob die mir das nicht mal hätten sagen können, dass es englisch sein muss. Schließlich wusste der Verkäufer das ich deutsch bin und der Hotline Typ auch. Aber, ich bin ja so ein Nerd, und mein Bruder ist leider nicht zu gegen um mir das zu machen, ich wette er hätte dafür nicht eine Stunde gebraucht, also habe ich raus gefunden wie man mit diesen blöden DOS Befehls dingens Dingern umgeht und habs da eingegeben und meine PC Gruppen auf "users" umgestellt.

TADA! ich habe Internet.

Interessant oder?! Das hat mir heute echt fast den ganzen Vormittag gekostet.

 

So und in der Freude habe ich dann gleich mal youtube ausprobiert und ein Lied gesucht, das jeden Abend in Byron Bay lief:  Rusted Root - Send me on my way . Das ist toll!

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Achjaa, von dem Telstra-Internet Kram kann ich auch ein Liedchen singen. äääätzend. Aber soweit ich weiß0 spricht mein pc auch kein englsich und das installieren ging ohne probleme. Aber mit dem<br /> anrufen und so, achjaaa!!! und ja, als ich versucht hab, meinen flug zu buchen hatte ich auch eine mti ausländischem akzent und es war echt schwer, sie zu verstehn!! und ich auch immer "sorry",<br /> "excuse me?, "WHAT?!" und die meinte, ob da ein problem ind er telefonleitung wäre, hehe. peinlich. aber da sind bestimmt npch mehr von unserer sorte... ;)<br /> aber cool, dass du jetzt so ziemilch überall internet hast, ist echt praktisch. das lied muss cih mir auch mal anhören. aber yotube kostet ganz schön viele bytes, oder nicht, ich werd mir das bis<br /> zum schluss aufheben, ewnn ich alles loswerden muss ;)<br /> <br /> <br />
Antworten